Gesund Abnehmen
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Erfahre hier alles rund um Abnehmen,
gesunde Ernährung, Gewichtskontrolle und Bewegung...

und um wie viel einfacher es zu erreichen ist mit Unterstützung durch Hypnose...
.. und wie wichtig Deine Zielsetzung für die Motivation und das
Erreichen deines Wunschgewichtes ist.

Was sind deine ganz persönlichen Stolpersteine beim Abnehmen?

Ernährung

Überfallen Dich auch immer wieder mal Heißhungerattacken?
Oder die Sucht nach Schokolade, Süssigkeiten oder Chips
Ständiges Suchen nach Essen?
Hast Du Dir schon Deine Gesundheits-Ziele gesetzt?
Dann geht es an die Planung der Details.
Erfahre hier, welche Lebensmittel gesund sind und welche du besser meiden solltest. So kannst du dir selbst schnell und einfach einen professionellen Ernährungsplan zusammenstellen und vieles mehr zu gesunder Ernährung entdecken…

Bewegung

Sitz du lieber mit deinem „inneren Schweinehund“ auf dem Sofa?
Oder übertreibst du deine Sporteinheiten und quälst dich stundenlang umsonst im Fitnessstudio und kein Gramm verschwindet ?
Bist Du motiviert, dein Energie-Level zu steigern?
Egal ob nur ein zügiger Spaziergang oder Ausdauer- oder Kraftsport.
Erfahre hier , worauf du bei der Auswahl deines für dich passenden Bewegungs- oder Sportprogramms achten musst.

Afterbabybody

Abnehmen nach der Schwangerschaft
Nach der Schwangerschaft wieder sein normales Gewicht oder die gewünschte Figur zu erreichen, fällt vielen ziemlich schwer und dauert es oft ziemlich lange oder funktioniert gar nicht.

Beschwerden

Stoffwechselträgheit, Insulinresistenz, Gelenkschmerzen, Diabetes?
Herz-Kreislaufbeschwerden oder geht dir einfach die Puste aus beim Treppensteigen?
Welche gesundheitlichen Probleme machen sich bei Dir bemerkbar wegen deinem Übergewicht?

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Motivation

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Bringt Dich dein Übergewicht auch zum Haare-raufen?

Über mich

Seit vielen Jahren helfe ich Menschen, ihr Übergewicht loszuwerden. Egal ob es nur ein paar Kilos oder auch mal 50 KG sind
( Hat erst 2022 eine Klientin geschafft – MEGA !!!)
Mit Hilfe der Hypnose können wir viel einfacher unser Abnehmziel erreichen.
Der Drang was zu essen, die ständige Suche, was man essen könnte, die Unlust auf Bewegung – all das macht die Hypnose viel einfacher und schneller.
Das habe ich nach entbehrungsreichen und mühevollen  Selbstversuchen rausgefunden, bei denen ich reihenweise gescheitert bin und der Jojo-Effekt gnadenlos zurückgeschlagen hat.
Und Ich bin happy, mein Wissen und meine Erfahrung seit vielen Jahren weitergeben zu können.
Haftungsausschluss
Ich habe die Inhalte auf dieser Seite aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und Ausbildungen nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Da aber jeder Körper und jedes Unterbewusstsein individuell ist, kann ich Dir daher kein bestimmtes Ergebnisse versprechen (das wäre nicht ehrlich).

drei Tipps zum Wunschgewicht:

Sanfte Bewegung mit Yoga

Es müssen keine stundenlangen Workouts im Fitnessstudio oder Joggen durch den Wald sein.
Sanfte Bewegungen wie Spazierengehen oder Yoga bringen auch den Kreislauf in Schwung und aktivieren die Muskeln.

Gesundes Essen muss nicht teuer sein.

Wenn du täglich ein bis drei Portionen Gemüse oder Obst in deinen Speiseplan einbaust, hast du schon ein Riesenstück für gesündere Ernährung getan.


Dein Denken, dein Mindset ist wichtig

Dein Unterbewusstsein steuert deine Essgewohnheiten.
Darum ist Hypnose "Der Schlüssel" zum leichten und schnellen Abnehmen.

Abnehmen ohne Diät

Power-Hypnose für

Dein Wohlfühl-Gewicht

Übergewicht ist ein ernst zu nehmendes und stetig wachsendes Problem.

Jahr für Jahr steigt die Anzahl der übergewichtigen Personen. 
Seit dem Jahr 1999 ist die Anzahl um 7,7% stetig angestiegen.
Was ist Normalgewicht? 
Dazu weiter unten beim BMI mehr dazu.

 

Doch was ist eigentlich Übergewicht?
Ab wann fängt Übergewicht an?
Übergewicht bezeichnet ein zuviel an Körpergewicht, das über das Normalmaß hinausgeht.  
Hier besteht meist ein zu hoher Körperfettanteil. 

 

Was ist Adipositas? 
Mediziner bezeichnen Fettsucht oder eben starkes Übergewicht als Adipositas. 

 

Als Präadipositas bezeichnen sie die Vorstufe von zu starkem Übergewicht.

 

Was für eine Person als Normalgewicht gilt und ab wann man übergewichtig ist, berechnen die Mediziner oder auch jeder der wissen möchte, ober er vielleicht schon als Übergewichtig gilt, mit einer einfachen Formel.
Am bekanntesten zur Berechnung gilt der Body-Mass-Index, kurz: BMI. 

 

Doch wie komme ich auf den BMI?
Der BMI wird berechnet, indem man sein Körpergewicht in Kilogramm durch seine Körpergröße hoch zwei teilt. 
Erwachsene gelten ab einem BMI von 30 als stark übergewichtig.
In Deutschland sind etwa zwei Drittel aller Männer und rund die Hälfte aller Frauen übergewichtig. 
Die Anzahl von übergewichtigen Kindern steigt seit einigen Jahren an. In Deutschland sind circa 30 Prozent aller Kinder übergewichtig.
Übergewicht – ist das schlimm?
Zuviel Gewicht kann Ursache für eine Menge Beschwerden sein und kann das Risiko erhöhen an z.B. Gelenkproblemen, Herz-Kreislauferkrankungen oder Diabetes und einigen Krebsarten zu erkranken.
Es kann die Entwicklung von chronischer Krankheiten fördern. 
Zu den häufigsten Ursachen für Übergewicht gehören vor allem eine ungesunde Ernährung und mangelnde Bewegung.
 

Kennst Du Dein Normalgewicht?
So berechnest du dein Normalgewicht - den BMI

Häufig werden Normal- und Idealgewicht gleichgesetzt und als Synonym verwendet. 
Doch es gibt einen Unterschied: 
Beim Normalgewicht geht es um eine Spanne, innerhalb der das Gewicht als gesund eingestuft wird. 
Diese Spanne wird mit Hilfe des Body-Mass-Index, BMI, ermittelt. 
Bei dem Idealgewicht geht es nicht um eine Berechnung, es geht hierbei in der Regel um ästhetische Vorgaben und persönliche Ziele.
Demnach macht das Idealgewicht keine Aussage über das gesunde Gewicht einer Person, viel mehr kann es häufiger zu niedrig angesetzt sein. 
Der Body-Mass-Index hilft dir dabei, dein eigenes Gewicht richtig einzuschätzen und zu erkennen, in welcher Spanne dein gesundes Gewicht liegt. 
Er gibt dir eine Einteilung in Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht, extremes Übergewicht und massive Adipositas vor.

Der BMI setzt das Körpergewicht in Kilogramm mit der Körpergröße in Metern zum Quadrat ins Verhältnis:

BMI = Körpergewicht in kg geteilt durch Körpergröße in Meter zum Quadrat

Da sich das Gewicht bei Männer und Frauen unterscheidet, ist es wichtig, das Geschlecht bei der Berechnung deines BMIs zu berücksichtigen. 

Die untere und obere Grenzen werden bei Frauen etwas niedriger angesetzt, da Männer oftmals eine höhere Muskelmasse besitzen. 

Experten empfehlen Erwachsenen über 20 Jahre eine BMI Wert Spanne von 18,5 bis 24,9,.

Hier spricht man dann von Normalgewicht.